Freitag, 14. Februar 2014

Sprünge zwischen Zufriedenheit und Todeswunsch

Jap. Ich denke ich habe Stimmungsschwankungen. Aber ich habe auch immer Gründe, warum es mir so geht, wie es mir geht. Die letzte Therapiestunde war überraschend gut- demnach ging es mir danach ganz okay und ich hatte Hoffnung, dass sich wirklich was geändert hat und sich weiterhin einiges ändern wird.
Doch seit Montag kann meine Stimmung so verdammt schnell wieder kippen. Nämlich, wenn ich an den Kurzbericht der Tagesklinik denke und an meine Diagnose.
Ich schäme mich dafür, so sehr, dass ich es nicht einmal hier schreiben kann.
Und ich hasse mich dafür, komme mir blöd und unfähig vor.
Heute ist Valentinstag...
Ich sitzte mit meinen Rennmäusen alleine zuhause und bin die ganze Zeit bei Tumblr. So sieht mein Valentinstag aus. Wundervoll.
Wisst ihr, was ich nicht ab kann? Leute, die stolz auf ihre Krankheit sind und damit prahlen als wäre es eine unglaublich gute Eigenschaft. Bei mir im Jahrgang ist seit ein paar Wochen ein Mädchen, die in eine Wohngruppe für Essgestörte geht. Sie ist nicht die einzige aus meinem Jahrgang, die das tut, aber die einzige die so damit rumprahlt. Heute hatte ich 2 Stunden mit ihr und sie erzählt erstmal, dass sie gegen alles mögliche allergisch ist weil sie so lange Kohlenhydrahte gemieden hat. Und das sie schonmal locker 3 Tage lang nichts gegessen hat. Und als würde das nicht reichen meint sie dann noch : " Boa guck mal meine Hand an. Die sieht grad irgendwie mega knochig aus." Die andern gucken und ein Mädchen sagt: " Ja, aber richtig. Wie so eine Skeletthand." Na bitte meine Liebe, da hast du deine Bestätigung und deine Aufmerksamkeit, die du brauchst.
Oder in der Tagesklinik war mal ein Mädchen die allen erzählt hat, das sie versucht hat sich umzubringen (hat sie nicht, sie wollte es-hat es aber nie wirklich versucht). Und den Tonfall den diese Leute dann haben- So als wäre es total cool oder als würde man für sowas angesehen werden. Ich kann es echt nicht verstehen, wieso man seine Probleme so breittreten muss.
Oft habe ich das Gefühl solche Leute sehnen sich einfach sehr nach Aufmerksamkeit. Auch wenn es hart klingt, aber so sehe ich das.
Ja soviel dazu.
Ich habe keine Lust über mich zu sprechen. Deswegen höre ich an dieser Stelle auf...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen